KOMA

Home / KOMA

Der Vater des damals 6-jährigen Sebastian verlor sein Leben bei einem Autounfall. Seine Mutter ist mit der Erziehung total überfordert. Nun ist Sebastian 16 Jahre alt und Einzelgänger mit wenig Selbstvertrauen, welcher von seinen Mitschülern ständig gemobbt wird. Nachdem er merkt, dass auch sein Schwarm Sarah nichts von ihm wissen will, spitzt sich die Situation zu und er trifft eine folgenschwere Entscheidung…
Dieser Film entstand in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Wettin.
Koma gewann 2014 den Rundfunkpreis Mitteldeutschland – Bürgermedien Hörfunk und Fernsehen in der Kategorie Nachwuchs.

Darsteller:
Ferdinand Hauser als Sebastian
Wolfgang Winkler als Kommissar
Tobias Tallarek als Hannes
Frederike Müller als Sarah
Drehbuch: Jessica Herrmann, Conrad Winkler
Regie: Conrad Winkler
Kamera: Jessica Herrmann, Falko Göthe
Schnitt: Jessica Herrmann
Musik: Oliver Rudnick