Kulinarischer Nachtmittag

Aktuell:

Wegen der Corona-Kontaktbeschränkungen kann der Kulinarische Nachmittag im Nest nicht wie gewohnt stattfinden. Wir informieren euch, sobald es wieder los geht!


Komm zu uns ins Nest und lerne, wie man ein thailändisches Kokos-Curry kocht und wie man original syrischen Hummus macht.

Einmal im Monat organisieren wir bei uns im Nest Wettin einen Koch-Nachmittag. Auf dem Programm stehen internationale Gerichte rund um den Globus. Unsere Chefköchinnen und Chefköche: Jugendliche mit Wurzeln im Irak, Irland, Syrien, Polen oder Weißrussland. Sie zeigen uns Gerichte aus ihren Herkunftsländern.

Gemeinsam kochen wir dann die Gerichte und kommen dabei ins Gespräch über verschiedene Kulturen: Wie ist das Leben anderswo? Und wie erleben Menschen aus anderen Ländern eigentlich das Leben in Deutschland?

Wann: Einmal im Monat um 17.30 im Nest Wettin.

Die aktuellen Termine werden hier auf der Webseite und auf Instagram gepostet.

Für wen: Das Angebot richtet sich an Jugendliche von 12-26 Jahren.